Umgang mit dem Coronavirus 2019 (COVID-19)

11.03.2020, 14:00:
Absage des Vortrags von Pfarrer Plewnia bei der Kolpingsfamilie

Der für kommenden Freitag um 19.30 Uhr geplante Vortrag wird auf Grund der aktuellen Entwicklungen abgesagt.

10.03.2020, 18:30:
Absage der Pfarrversammlung am 12.03.2020

Wegen der anhaltenden Ausbreitung des SARS-CoV-2 Virus und der damit verbunden Gefahr einer unbemerkten Ansteckung, haben sich die Verantwortlichen entschlossen, die Pfarrversammlung am kommenden Donnerstag, den 12.03.2020, abzusagen. Insbesondere im Hinblick auf die Risikogruppen möchten wir mögliche Übertragungswege einschränken.

Einer neuer Termin wird zeitnah bekannt gegeben.

10.03.2020, 16:15: Allgemeine Handlungsempfehlungen

Wir möchten Sie eindringlich bitten, den Ratschlägen der Gesundheitsbehörden Folge zu leisten. Auch wenn die Infektionswege noch nicht vollständig geklärt sind, kann regelmäßiges Händewaschen bereits die Aufnahme des Virus über die Mund- und Nasenschleimhäute verhindern.

Leider können wir in unseren Räumen kein Desinfektionsmittel im Eingangsbereich anbieten, da dies zur Zeit vollständig ausverkauft ist. Wir werden dies jedoch, alsbald sich die Lage entsptannt hat, dauerhaft anbieten. Unsere Sanitärräume stehen allen Besuchern zur Verfügung und wir bitten Sie, die Ratschläge zum Händewaschen so oft als möglich zu befolgen: